Erneut wurde einer Frau in Bremen eine Goldkette vom Hals gerissen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am späten Freitagnachmittag, 5.April 2024, wurde einer 64 Jahre alten Frau in Bremen-Huchting eine Goldkette vom Hals gerissen. Es war die zweite Tat dieser Art binnen weniger Tage.

Ein unbekannter Täter raubte am späten Freitagnachmittag einer 64 Jahre alten Frau im Bremer Ortsteil Kirchhuchting eine Goldkette. Anschließend flüchtete er gemeinsam mit einem zweiten Mann.

Gegen 17.05 Uhr wollte die Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße Alter Dorfweg gerade in ihr Auto einsteigen, als sie hinter sich jemanden bemerkte. Sie drehte sich um und der unbekannte Täter riss ihr die Goldkette umgehend herunter. Anschließend rannte er gemeinsam mit einem zweiten Mann durch einen Stichweg in Richtung der Straße Hermannsburg.

Beschreibung der Täter

Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: Sie waren beide etwa 20 Jahre alt. Einer war etwa 160 cm groß und hatte dunkle, mittellange und gewellte Haare und einen dunklen Bart. Bekleidet war er mit einer blauen oder türkisfarbenen Trainingshose und einer dunklen Mütze. Der zweite Mann war ebenfalls etwa 160 cm groß und hatte schwarze Haare und einen Bart. Er hatte eine schwarze Kapuze auf den Kopf gezogen.

Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt wegen Raubes, sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Halskette. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Ein erster Kettenraub am Mittwoch

Erst am Mittwoch, 3. April 2024, war einer Frau in Bremen-Walle eine Goldkette vom Hals gerissen worden. Die Größe des Täters jener Tat unterscheidet sich allerdings von der am Freitag begangenen Tat.

 

Symbolbild: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert