Videos

Mit Text und Bildern lässt sich gut informieren. Doch manchmal können Nachrichten besser mit einem Video festgehalten werden. Immer dann erstellt das Team von BremenNews.de ein Video. Hier die Filme unseres Nachrichtenprotals für Bremen der vergangenen Tage, Wochen und Monate.

,

Viel zu tun für Straßenbauer in Bremen – Frost hinterlässt jede Menge Schlaglöcher (VIDEO)

Der Frost hat auf den Straßen in Bremen jede Menge Schaden angerichtet. Um Unfälle zu vermeiden, müssen die unzähligen Schlaglöcher nun so schnell wie möglich wieder aufgefüllt werden. "So schlimm, wie dieses Jahr haben ich es noch nicht erlebt", erzählt der erfahrene Straßenbauer Frank Poggenburg. Für ihn und sein Team steht in den nächsten Tagen und Wochen jede Menge Arbeit an: Beitragsbild: Die unzähligen Schlaglöcher in Bremen müssen so schnell wie möglich aufgefüllt und versiegelt werden. Für die Bremer Straßenbauer bedeutet das viel Arbeit. Bildquelle: NonstopNews.
,

DFB-Pokalspiel: Werder Bremen gegen Greuther Fürth – Highlights der Werder-Pressekonferenz (VIDEO)

Beim DFB-Pokalspiel am Dienstag, 2. Februar, um 20.45 Uhr trifft der SV Werder Bremen auf Greuther Fürth. Im Video haben wir für euch die Highlights der Werder-Pressekonferenz vom Montag (1.2.) zusammengeschnitten. Darin sprich Trainer Florian Kohfeldt unter anderem über die aktuelle personelle Situation, wie er die gegnerische Mannschaft einschätzt und inwiefern er sich auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Werder-Spieler Anton Stach freut.
,

Bundesliga-Auswärtsspiel: Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach – Highlights der Werder-Pressekonferenz (VIDEO)

Beim Bundesligaspiel am Dienstag, 19. Januar, um 18.30 Uhr trifft der SV Werder Bremen auf Borussia Mönchengladbach. Im Video haben wir für euch die Highlights der Werder-Pressekonferenz vom Montag (18.1.) zusammengeschnitten. Darin sprich Trainer Florian Kohfeldt über die aktuelle personelle Situation, über seinen  Eindruck des letzten Spiels gegen Augsburg sowie die Chancen für Romano Schmid, im morgigen Spiel in der Startelf zu stehen.
,

Grüne Dächer für Bremen – Neue Webseite zeigt, wie geeignet das eigene Dach ist [VIDEO]

Die Klimaschutzbehörde hat in Kooperation mit der Geoinformation Bremen eine neue Webseite auf den Weg gebracht, mit Hilfe derer Bremens Bürger sehen können, ob ihr Dach für eine Begrünung geeignet ist oder nicht. Zusätzlich wurde auch der Solarkataster überarbeitet. Dieser zeigt, wie hoch die Sonneneinstrahlung auf dem eigenen Dach ist. Begrünte Dächer sehen nicht nur schön aus, sie bringen auch einige Vorteile mit sich. Sie wirken sich beispielsweise positiv auf die Dämmung aus und können bei Starkregen viel Niederschlag zurückhalten, erklärt Umweltsenatorin Maike Schaefer. Auf der neuen Webseite www.gruendach.bremen.de können sich Bremer Bürger fortan darüber informieren, wie gut ihr Dach für eine Begrünung geeignet ist. Ebenfalls auf der Website geboten sind vielfältige Informationen rund um die Vorteile einer Begrünung, die möglichen Bepflanzungsart, die Bewässerung und Pflege sowie Kosten und Ansprechpartner für die Umsetzung. Ähnliche Informationen bietet…
,

Hip-Hop-Beats aus Bremen – Rapper „Jack da Rappa“ im Interview

Oktay Aykanat aka Jack da Rappa ist seit 20 Jahren im Bremer Hip-Hop-Business unterwegs. Neben seinem Soloprojekt rappt er gemeinsam mit Kollege „SpeZial Effekt“ im Projekt „Dirrtyboyz“. Wir haben ihn in Bremen getroffen und ihm einige Fragen zu seinen Projekten gestellt. "Jack da Rappa" ist Rapper in Bremen und mittlerweile schon seit 20 Jahren in der Hip-Hop-Szene aktiv. Derzeit hat er Projekte mit Rapper-Kollege "SpeZial Effekt", und auch Gianfranco Tober alias "Toba" laufen. Serienprojekte in Arbeit Gemeinsam mit "Toba" arbeitet der Rapper an zwei Serienprojekten mit den Titeln „Ghettologie“ und „Hopeless City“. Die Drehbücher sind noch in Arbeit. Gedreht werden soll ab Juli 2020 von namenhaften Produzenten aus Berlin und Stuttgart für einen Streaminganbieter, der zurzeit aber noch nicht feststeht. Tour im Herbst 2020 Unter dem Motto „Back in the Dayz“ arbeitet der Musiker derzeit an einer gemeinsamen Tour mit DJ Tomekk. Der Tourauftakt soll am 30. Mai in Lüneburg…
,

Der große Laternenumzug in der City [Live-Video]

Am Freitagabend, 8. November, fand in der Bremer Innenstadt der große Laternenumzug statt. Mit Stelzenläufern und Musikbegleitung zogen die Familien durch die Stadt. Bremennews war live dabei: https://www.facebook.com/bremennews.de/videos/513244819230393?vh=e&d=n&sfns=mo
,

Dein Festmahl 2019 – Bovenschulte, Baumann und Co. bewirten bedürftige Bremer

Am 17. Dezember dieses Jahres ab 14.30 Uhr veranstalten das Deutsche Rotes Kreuz (DRK), die ÖVB-Arena und Ranwig Events zum dritten Mal „Dein Festmahl“. Mit großer ehrenamtlicher Unterstützung werden 800 bedürftige Bremer in die Messehalle 4 geladen und von Prominenten sowie zahlreichen Helfern bewirtet und bedient. Zu Essen gibt es ein traditionelles Weihnachtsessen, mit Braten, Klößen, Rotkohl und allem Drum und Dran. Außerdem sind Friseure, Zahnärzte, Tierärzte und viele andere Dienstleister vor Ort und behandeln und bedienen die Bremer Bürger kostenlos. Ein üppiges Weihnachtsessen, nette Gespräche und sich einfach mal umsorgen lassen. Für viele Bremer Bedürftige ist „Dein Festmahl“ in den letzten drei Jahren zu einem zweiten Weihnachten geworden. Mario Roggow, Projektleiter bei der ÖVB-Arena, erzählte beim Pressegespräch am 22. Oktober einige rührende Geschichten: „Für Viele ist es mehr als einfach nur ein tolles Essen und mal raus aus der Kälte zu kommen.“,…
,

Bundesliga-Auswärtsspiel: Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen – Highlights der Werder-Pressekonferenz im Video

Beim Bundesliga-Auswärtsspiel spielt Eintracht Frankfurt gegen den SV Werder Bremen. Die Highlights der Werder-Pressekonferenz am Freitag (4.10.) haben wir für euch im Video zusammengefasst. Darin erfahrt ihr, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt den Gegner Eintracht Frankfurt einschätzt, was er von diversen Statistiken zu Laufgeschwindigkeit und Ähnlichem hält und was es womöglich morgen bei Kohfeldts Geburtstag in der Kabine zu schlemmen gibt.   https://www.youtube.com/watch?v=AkqsR82-LoM
,

Bundesliga-Auswärtsspiel: Borussia Dortmund gegen Werder Bremen – Highlights der Werder-Pressekonferenz im Video

Beim Bundesliga-Auswärtsspiel spielt Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen. Die Highlights der Werder-Pressekonferenz am Donnerstag (26.9.) haben wir für euch im Video zusammengefasst. Darin erfahrt ihr, wo Cheftrainer Florian Kohfeldt die Stärken der Dortmunder sieht, wie es mit der derzeitigen Planung rund ums Trainingslager aussieht und was Trainer Kohfeldt und Geschäftsführer Sport Frank Baumann zur Degradierung Käupers beim FC Carl Zeiss Jena zu sagen haben.
,

Werder-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig

Vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig morgen (21. September, 18.30 Uhr) gaben die Verantwortlichen von Werder Bremen einen Ausblick auf die Partie. Und die vielen Krankmeldungen eigener Spieler. Wir haben die Highlights zusammengefasst.