Polizei geht gegen ein Plakat in Walle vor – Bundesinnenminister Seehofer wird verunglimpft

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf einem Freigelände mit Bauwagen im Hagenweg im Stadtteil Walle bemerkte eine Polizeistreife gestern, 24. September, gegen 12 Uhr ein Plakat mit beleidigendem Inhalt. Ein Schriftzug diffamierte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). In der Folge bestanden die Polizeibeamten darauf, dass die Bewohner dafür sorgen, den betreffenden Schriftzug zu beseitigen. Strafanzeige wurde auch aufgenommen.
 
Die Streifenwagenbesatzung fuhr auf dem Hagenweg, als ihnen eine etwa zwei Meter hohe Plakatwand auffiel. Unter anderem stand darauf der Schriftzug „Seehofer Massenmörder“. Von den Einsatzkräften wurden die Bewohner des Geländes aufgefordert, den Schriftzug zu entfernen. Außerdem fertigten sie eine Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung zum Nachteil gegen Personen des politischen Lebens an. Noch laufen die weiteren Ermittlungen. Der betreffende Schriftzug wurde übermalt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert