Nach Raubüberfall auf Uhrmacher im Bremer Steintor: Polizei fahndet mit Videomaterial – Belohnung ausgesetzt – Video 📹

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem Anfang April ein Räuber ein Uhrengeschäft im Bremer Steintorviertel überfallen und den Uhrmacher mit Faustschlägen und Reizgas verletzt hatte, fahnden die Ermittlungsbehörden nun mit Videomaterial nach dem Täter. Die Staatsanwaltschaft lobt eine Belohnung von 1.000 Euro aus.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Räuber am Mittwoch, 3. April, um 10.50 Uhr das Geschäft in der Straße „Vor dem Steintor“ und sprühte dem Uhrmacher Reizgas ins Gesicht. Als dieser versuchte, den Angreifer zurückzudrängen, schlug der Täter mehrfach massiv auf den Kopf des Mannes ein. Erst als eine Zeugin zu Hilfe eilte, ließ der Schläger vom 72-Jährigen ab und flüchtete über die Straße „Im Ring“ in die Lübecker Straße.

Kleidung gewechselt

Weitere kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass er sich in einem dortigen Hinterhof umzog und durch die Gärten in die Heidelberger Straße flüchtete. Die Tatbekleidung konnte aufgefunden werden und befindet sich derzeit in der Spurenuntersuchung.

Video

Die Polizei veröffentlicht nun zwei Videos von dem Räuber, einmal im Uhrengeschäft und einmal auf der Flucht und erhofft sich damit weitere Hinweise aus der Bevölkerung. BremenNews.de hat die beiden Video-Schnipsel der Polizei in einem Video zusammengefasst.


 

 

Täterbeschreibung

Der Räuber ist etwa 180 Zentimeter groß, schlank und 20 bis 30 Jahre alt. Er hat schwarze, lockige Haare und einen dunklen Bartwuchs. Nachdem er die Kleidung gewechselt hatte, trug er einen grauen Pullover mit schwarzen Streifen an den Ärmeln (vermutlich der Marke „adidas“) und eine blaue Jeans.

Die Polizei fragt: „Wer kennt diesen Mann, wer hat zur Tatzeit in dem beschriebenen Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht?“ Es haben wohl auch Passanten den Räuber zunächst verfolgt, sich aber nicht mehr bei der Polizei gemeldet – auch sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Belohnung ausgesetzt

Für Hinweise die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters in diesem Verfahren führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt. Eine Entscheidung über die Gewährung der Belohnung erfolgt nach Rechtskraft und unter Ausschluss des Rechtsweges.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert