Krankenwagen fährt auf dem Bahnhofsvorplatz drei Obdachlose an – Mehrere Prügeleien gehen voraus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Verlauf des Samstags, 15. August, musste die Polizei mehrfach in die Bahnhofsvorstadt ausrücken. Anlass dafür waren diverse Körperverletzungsdelikte am Platz der Deutschen Einheit sowie in der Straße An der Weide, bei denen sie eingriff. Den Beamten gelang die Festnahme mehrerer Tatverdächtiger. Ein Unfall passierte am Abend auf dem Bahnhofsvorplatz. Von einem Rettungswagen wurden dort drei Obdachlose erfasst, die mit Verletzungen ins Krankenhaus kamen.
 
Gegen 13.30 Uhr wurde ein 21-Jähriger am Platz der Deutschen Einheit durch einen gezielten Flaschenwurf am Kopf schwer verletzt. Zuvor hatte es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen ihm und zwei 38 und 51 Jahre alten Männern gegeben. Als der junge Mann nach mehreren Faustschlägen und Tritten durch seine Kontrahenten zu Boden ging, warf ihm der 38-Jährige aus kurzer Distanz noch eine Glasflasche ins Gesicht. Sobald Passanten dazu kamen, flüchteten die Angreifer.
 

Zwist um eine junge Frau und ihren Ex-Freund lief in An der Weide aus dem Ruder

Der Verletzte erlitt eine blutende Wunde im Gesicht und musste von einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Alarmierte Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die zwei geflüchteten Tatverdächtigen noch in Tatortnähe festnehmen. Kurz nach 17.30 Uhr schlugen sich zwei Parteien im Bereich An der Weide.

Eine 20-Jährige und ihr 18 Jahre alter Ex-Freund sowie ihre jeweiligen Begleiter stritten zunächst lautstark auf der Straße. Der Streit eskalierte in eine handfeste Auseinandersetzung, bei der Reizgas, scharfe Gegenstände und Pflastersteine eingesetzt wurden. Die Polizei traf schnell ein, trennte die Kontrahenten und leitete Ermittlungen gegen vier 16, 18, 21 und 22 Jahre alte Tatverdächtige ein. Drei von ihnen erlitten Verletzungen bei der Schlägerei und mussten in Krankenhäusern behandelt werden.
 

Drei Schlägereien führten zu fünf Verletzten und sieben Festnahmen

Knapp zwei Stunden später kam es gegen 19.15 Uhr erneut zu einer Prügelei am Platz der Deutschen Einheit. Ein 20-Jähriger geriet zunächst mit drei Männern in Streit. Im weiteren Verlauf wurde der junge Mann mit Fäusten geschlagen und Tritten gegen den Kopf attackiert. Das Trio flüchtete. Ein 40 Jahre alter Tatverdächtiger konnte von der Polizei wenig später gestellt werden. Die Ermittlungen gegen ihn und seine Mittäter dauern an. Der Verletzte wurde von Rettungskräften vor Ort behandelt.
 

Trotz Hinweisen von Passanten konnte der Fahrer eine Kollision nicht mehr abwenden

Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen. Am Rande einer weiteren Körperverletzung ereignete sich der Unfall. Gegen 21.15 Uhr wurde der Rettungswagen nach einem Körperverletzungsdelikt im Bahnhof zur Behandlung einer Patientin gerufen.

Nach der Erstversorgung setzte sich der Krankenwagen zur Weiterfahrt in eine Klinik in Bewegung. Dabei übersah der Fahrer drei auf dem Bahnhofsvorplatz schlafende Obdachlose. Passanten machten den Sanitäter auf die Schlafenden aufmerksam, sodass dieser sofort bremste. Einen Zusammenstoß konnte er aber nicht mehr verhindern.

Der Krankenwagen fuhr gegen die drei Männer im Alter von 34, 44 und 48 Jahren, die dabei Verletzungen erlitten. Weitere Rettungskräfte wurden zur Unterstützung alarmiert, welche die Verletzten nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportierten. Der 21-jährige Rettungswagenfahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Verkehrsunfallaufnahme stellte die Polizei eine Sichtschutzwand auf. Vom Verkehrskommissariat wird zum Unfall ermittelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert