Bremen 1860 lädt am 3. und 4. August zum Parkour – „Jump & Move Jam“ findet zum dritten Mal statt

24. 07. 2019 um 17:12:25 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Die Parkour-Abteilung von Bremen 1860 veranstaltet am Samstag, 3. August, und Sonntag, 4. August, den „Jump & Move Jam 2019“. Zur dritten Ausgabe des Events werden Bewegungskünstler und alle, die es noch werden wollen, vor neue Herausforderungen gestellt. Für Interessierte ist die Teilnahme ab 14 Jahren sowie ab 8 Euro möglich, wie Liane Janz die Vereinsverantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit vor kurzem bekanntgab.
 

Drei anstelle eines Autowracks können durch oder- überquert werden

Im Vorjahr sei ein Autowrack bereitgestellt worden, aber dieses Mal ständen dafür drei Modelle zur Auswahl. Wie diese bewältigt werden, stehe jeder teilnehmenden Person frei, wobei deren Fantasie gefragt sei. Darüber hinaus biete ein Stangenpark aus Baugerüsten, der von der Abteilungsleitung und Trainern mit weiteren Holzanbauten für Übersprünge und Wallruns präpariert werde, Anreiz für Freerunner und Parkour-Sportler.
 

Anmeldeformular und Einverständniserklärung sind auf der Facebook-Seite verfügbar

Gleiches gelte für kleine und große Obstacles, einen Airtrack, also eine überdimensionale Luftmatratze, auf der gewagte Sprünge, Salti und mehr geübt werden könne, sowie Trampoline. Am Samstag starte der Einlass um 13 Uhr, worauf ein gemeinsames Aufwärmen erfolge. Tags darauf beginne das Programm bereits um 10 Uhr. Wer 14 Jahre alt ist, dürfe sich daran beteiligen.

Zum Preis von 15 Euro sei ein Wochenendticket einschließlich Übernachtung, Grillen und Frühstück erhältlich. Ein Tagesticket für Samstag zwischen 13 und 20 Uhr koste 10 Euro. Dagegen seien für Sonntag von 10 bis 16 Uhr nur 8 Euro fällig. Die Abteilung stelle auf ihrer Facebook-Seite „Parkour Bremen 1860“ ein Anmeldeformular bereit, um die Verpflegung besser planen zu können. An selber Stelle gebe es auch eine Einverständniserklärung, die Eltern von Minderjährigen ausfüllen müssten.
 
Beispielbild: Am 3. und 4. August können alle, die sich für Parkour begeistern, beim „Jump & Move Jam“ von Bremen 1860 laufen, springen und klettern. Bildquelle: Fotolia





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare