Werder gegen Hertha: Anpfiff morgen schon um 18.30 Uhr – Verkehrsbehinderungen erwartet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Morgen, 25.September, findet schon um 18.30 Uhr im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Hertha BSC Berlin statt. Das Stadion wird mit etwa 39.000 Besuchern nicht ganz ausverkauft sein.
 
Durch das mit dem Spiel verbundene hohe Verkehrsaufkommen ist bei der An- und Abfahrt zum beziehungsweise vom Weserstadion mit Verkehrsverzögerungen und -behinderungen zu rechnen. Aus diesem Grund wird seitens der Polizei empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzten. Für den Individualverkehr wird der Osterdeich, wie gewohnt, zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt.
 

Park-and-Ride ab Hemelinger Hafendamm

Da die Parkplätze am Weserstadion nur für Berechtigte mit entsprechendem Parkausweis zur Verfügung stehen, rät die Polizei den mit PKW anreisenden Zuschauern nachdrücklich, den angebotenen Park-and-Ride-Verkehr in Anspruch zu nehmen. Vom Hemelinger Hafendamm aus führt dieser bis zum Stadion.
 

Park-and-Ship ab Stadtwerder

Nach Angaben der Polizei wird darüber hinaus wieder das beliebte „Park-and-Ship“ vom Stadtwerder zum Weserstadion angeboten. Auf dem Stadtwerder stehen kostenlose Parkplätze für Zuschauer des Fußballspiels bereit. Die Sielwall-Fähre bringt die Besucher zügig über die Weser.
 
Zudem weist die Polizei darauf hin, dass es im Umfeld von Fußballspielen immer wieder zu einer Häufung von Kfz-Aufbrüchen kommt. Die Autofahrer werden daher dringend gebeten, keine Wertgegenstände, einschließlich Navigationsgeräten, in den Fahrzeugen liegen zu lassen.
 
Foto: Im Westerstadion spielt Werder Bremen morgen gegen Hertha BSC Berlin.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert