Warnung vor Gewitter und Wind

24. 09. 2018 um 12:05:45 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Der Deutsche Wetterdienst warnt am heutigen Montag, 24. September, vor Unwetter in Bremen und dem Umland. Neben starken Gewittern können auch heftige Windböen auftreten.
 
Von Nordwesten ziehen bis 13.30 Uhr einzelne Gewitter auf. Die können auch Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 70 Stundenkilometer mitbringen. Blitzeinschläge sind möglich. Auch Bäume können abknicken oder entwurzelt werden. Äste, Dachziegel und andere Gegenstände kann der Wind mit sich reißen.
 
 

Windböen bis in den Abend erwartet

Noch bis 18 Uhr kann es laut Wetterdienst zudem zu Windböen kommen. Die erreichen 55 Stundenkilometer, in Schauernähe auch 65.
 
Update 14.50 Uhr: Eine neue Gewitterwarnung wurde vom Wetterdienst bis 15.30 Uhr ausgesprochen.
 
Symbolfoto: Heute kann es in Bremen zu Gewitter kommen. Ob die so schwer wie auf diesem Symbolbild ausfallen, steht noch nicht fest.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare