Übergriff auf Zugbegleiterin der NordWestBahn – Polizei sucht Zeugen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 11. April kam es in einem Zug der Nordwestbahn auf der Bahnstrecke Verden – Bremen zu einem Vorfall, bei dem ein Mann eine Zugbegleiterin tätlich angriff. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Zugbegleiterin führte gegen 16:20 Uhr auf der Fahrt der NordWestBahn 83150 von Verden in Richtung Bremen Hauptbahnhof Kontrollen durch, als ein Mann schreiend auf sie zukam und sie beschimpfte. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, entschloss sich die Zugbegleiterin die Polizei zu rufen.

Noch bevor sie den Anruf tätigen könnte entriss ihr der Mann jedoch das Telefon, rannte zum anderen Ende des Zuges und warf es dort in den Mülleimer. Nach seiner Rückkehr griff er die Zugbegleiterin tätlich an. Daraufhin eilten couragierte Fahrgäste zu Hilfe. Kurze Zeit später verließ der Angreifer den Zug am Bahnhof Bremen-Sebaldsbrück.

Nun bittet die Bundespolizei um Zeugenhinweise zur Identität des Verdächtigen: Der Mann hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Durch sein sehr auffälliges Verhalten im Zug, könnten sich eventuell andere Reisende an den Sachverhalt erinnern.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter der Telefonnummer 0421/16299 -7777 entgegen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert