Streit in Vegesack eskaliert – 27-Jähriger erleidet Messerstich im Hals

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei mitteilte, eskalierte in der Nacht zum 28. Mai ein Streit am Vegesacker Bahnhof, an dem mehrere Personen beteiligt waren. Ein Mann erlitt dabei einen Messerstich in den Hals und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei stritten sich ein 27-Jähriger und sein 22 Jahre alter Begleiter zunächst gegen 23.30 Uhr auf dem Vegesacker Bahnhofsplatz mit mehreren Männern. Dabei sollen die beiden ein Auto beschädigt haben und Pfefferspray gegen die Männer eingesetzt haben. Als das Duo anschließend zu Fuß flüchtete, wurden sie von einer größeren Gruppe verfolgt.

27-Jähriger wehrt sich mit Messer

Auf der Flucht kam der 22-Jährige zu Fall und wurde von den Verfolgern geschlagen und getreten. In der Gerhard-Rohlfs-Straße konnte ein weiterer aus der Gruppe den flüchtigen 27-Jährigen stellen. Dieser zog daraufhin ein Messer und stach seinem Kontrahenten in den Hals. Der ebenfalls 27-jährige Verfolger wurde dabei schwer verletzt und später von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Täter am Tatort festgenommen

Einsatzkräfte fahndeten nach dem Messerangreifer und konnten ihn in Tatortnähe stellen. Eine Haftprüfung dauert an. Die Polizisten führten polizeiliche Maßnahmen bei insgesamt 16 beteiligten Personen durch, die umfangreichen Ermittlungen zu den Hintergründen dauern weiter an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 3888 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert