Polizei Bremen ahndet 5691 Temposünder binnen einer Woche

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Anlässlich des sogenannten „Blitzer-Marathons“ in der vergangenen Woche erfasste die Polizei Bremen 5691 Geschwindigkeitsübertretungen.  An 37 mobilen Kontrollstellen im Bremer Stadtgebiet ahndeten die Einsatzkräfte 3177 Verstöße,  hinzu kamen 2514 gemessene Geschwindigkeitsübertretungen durch die stationären Blitzer.

Die mobilen Kontrollen wurden an geschwindigkeitsbedingten Unfallhäufungspunkten und an aktuellen Beschwerdeörtlichkeiten durchgeführt. Hier u. a. in den Straßen Arsterdamm, Buntentorsteinweg, Dobbheide, Ehlersdamm, Friedrich-Ebert-Straße, Hastedter Osterdeich, Heinrich-Plett-Allee und Kirchbachstraße.Die schnellsten Raser wurden auf dem Breitenweg mit 127 km/h und auf der Neuenlander Straße mit 121 km/h registriert. Diese beiden Fahrer erwarten Bußgelder von mindesten 680 Euro, drei Monate Fahrverbot und Punkte im Fahreignungsregister.

Symbolbild: Die schnellsten der ertappten Temposünder waren mit über 120 Stundenkilometern im Bremer Stadtgebiet unterwegs Bildquelle: Tim Reckmann / pixelio https://www.pixelio.de/index.php

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert