Maritimer Familientag Ende Mai – Spiel und Spaß rund um den Speicher XI

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auch in diesem Jahr laden die Wirtschaftsförderung Bremen und der Überseestadt Marketingverein zum Maritimen Familientag ein. Am 26. Mai dreht sich zwischen Speicher XI und BLG-Forum von 11 bis 17 Uhr dafür alles um Spiel, Spaß und gute Unterhaltung.

Insbesondere Kinder dürfen sich am Familientag auf ein buntes Programm vor und auf der Bühne freuen: Von Seifenblasenkünstler Elias aus Belgien gibt es ein Riesen-Seifenblasenshow im Gepäck, Zauberer Fabian Rabe veranstaltet unter dem MottoMagie, Komik und Gaukelei“ sein Kindermitmachspektakel „…drei mal schweizer Kater“.

Zauberer Johannes Arnold verbindet in seiner Darbietung hingegen Zauberei und Jonglage miteinander. Für Mitsing- und Tanzspaß sorgt dann auch noch das Musiker-Duo Matt & Basti, die jede Menge Kinderlieder im Gepäck haben

Seilstation, Piratenpatent, Megatrampolin und Schminkstation

Neben den Shows sind weitere Mitmachaktionen geplant. Bei der Familienführung „Fiete Hansen löscht ein Schiff“ erfahren die Besucher allerlei Wissenswertes über den Hafen. Interessierte haben die Möglichkeit an der Seilerstation im Hafenmuseum ihr eigenes Seil zu drehen. Zudem warten knifflige Aufgaben auf alle, die mit Hilfe der zwei Piraten Kapt’n Hein und Smudje Bill ihr Piratenpatent ablegen wollen.

Hinzu kommen Megatrampolin, Riesenpiratenschiff mit Hüpfburg und Rutsche oder acuh ein Kinderkettenflieger. Darüber hinaus wartet auf die Kinder eine Schminkstation, Glitzertattoos, lustige Luftballonfiguren, Entenangeln, maritimes Basteln und eine Spielecke für die Kleinsten.

Außerdem dürfen Mädchen und Jungen einmal selbst Kapitän spielen und ein ferngesteuertes Schiff durch ein Wasserbecken lenken. Hunger und Durst lassen sich dank diverser kulinarischer Angebote stillen.Das komplette Programm ist auf der Webseite der Überseestadt Bremen nachzulesen: www.ueberseestadt-bremen.de/maritimerfamilientag2024

 

Bild ganz oben: Elias aus Belgien hat am Familientag jede Menge Seifenblasen in sämtlichen Größen im Gepäck.

Bildquelle: WFB / Eva Christina Krause

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert