Mann bewirft Lok mit Pflasterstein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Weil eine unbekannte männliche Person am Bahnhof Bremen-Walle an den Gleisen lief, leitete die Triebfahrzeugführerin eines Autotransportzuges geistesgegenwärtig eine Schnellbremsung ein. Der Mann dankte es ihr, indem er einen Schotterstein auf die Windschutzscheibe der Lok warf.

Die Zugführerin traute ihren Augen nicht, als auf Höhe des Bahnhofs Bremen-Walle eine männliche Person entlang der Bahnstrecke spazierte. Sofort gab sie einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ein. Der Mann nahm daraufhin einen Schotterstein aus dem Gleisbett und schmiss diesen unvermittelt und mit voller Wucht auf die Windschutzscheibe der Elektrolok. Der Autozug konnte die Fahrt zunächst fortsetzen,  die Triebfahrzeugführerin blieb unverletzt. Doch die linke Seite der Windschutzscheibe splitterte auf einer Größe von 20 cm x 20 cm.

Über vier Stunden Verspätung

Anschließend flüchtete der Täter den Bahndamm hinunter. Der Mann ist zwischen 35 und 40 Jahre alt. Er ist circa 1,70 m groß und war mit einer braun-karierten Jacke bekleidet. Des Weiteren trug er eine dunkelblaue Jeans und hielt zwei große gelbe Plastiktüten in den Händen. Durch sein Handeln entstand nicht nur Sachschaden, der Vorfall ist zudem für insgesamt 250 Verspätungsminuten sowie mehrere Zugausfälle verantwortlich.

Bild: Auf der Bahnstrecke Bremen-Bremerhaven kam es zum „Steinschlag“ Bildquelle: Bundespolizei

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert