Männer treten auf 21-Jährigen ein – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdeliktes

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Abend des 15. August schlug eine Gruppe junger Männer einen 21-Jährigen in Osterholz nieder und trat ihm mehrfach gegen den Kopf. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Einem Polizeibericht zufolge  war der 21-jährige Mann am Abend des 15. August um 21.30 Uhr mit seiner Freundin zu einem Supermarkt in der Sankt-Gotthard-Straße in Tenever unterwegs, als dem Paar auf dem Gelände eine Gruppe von fünf bis sieben Männern entgegen kam. Der 21-Jährige wurde von der Gruppe zu Boden geschlagen und anschließend mehrfach gegen den Kopf getreten. Die Angreifer flüchteten und der 21-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst

Zwei der Täter werden auf etwa 18 Jahre geschätzt. Sie seien zwischen 175 und 185 Zentimetern groß gewesen. Beide Männer hatten schwarze Haare und einen dunklen Teint. Einer der Täter trug einen grauen, der andere einen roten Kapuzenpullover. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.

Tritte gegen den Kopf besonders gefährlich

„Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden“, schreibt die Polizei in ihrem Polizeibericht. „Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.“

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert