Lichtermeer in der Innenstadt – Laternenlauf lockt Hunderte auf den Marktplatz [VIDEOS + BILDERGALERIE]

10. 11. 2018 um 12:25:54 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern Abend, 9. November, fand auf dem Bremer Marktplatz das “Lichtermeer” statt. Der traditionelle Laternenumzug fand dort seinen Anfang und lockte wie jedes Jahr etliche Bremer an. Auch wir waren vor Ort und haben für euch das gemeinsame Singen und den Start des Laternenlaufens gefilmt.
 
Oben leuchteten die Sterne und unten, da leuchteten hunderte Bremer mit selbstgebastelten Laternen. Das “Lichtermeer” war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Um 17:30 Uhr begann die Veranstaltung auf dem Marktplatz mit dem Singen von traditionellen Laternenumzugs-Liedern.

 
Anschließend um 18:00 Uhr begann der Laternenumzug durch die Innenstadt. Angeführt von einem Spielmannszug reihten sich Erwachsene und Kinder in den Umzug ein und verwandelten die Straße, passenderweise, in ein Lichtermeer.

 
Wir haben für euch noch eine kleine Bildergalerie zusammengestellt:





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare