Lichtermeer am Marktplatz – „Laternelaufen“ am 9. November

05. 11. 2018 um 12:45:44 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Freitag, 9. November, findet auf dem Marktplatz das alljährliche Bremer Lichtermeer statt. Ab 17:30 Uhr startet das Laternenlaufen im Herzen Bremens, eine halbe Stunde später zieht der Zug durch die Stadt und bringt die Straßen zum Leuchten.
 
Zwei Tage vor dem Martinstag leuchtet die Bremer Innenstadt hell. Das Lichtermeer zieht einmal quer durch die Stadt, Ausgangspunkt ist der Marktplatz unweit des Doms. Egal ob jung oder alt, der Laternenlauf lockte bereits in den letzten Jahren zahlreiche Bremer auf die Straße. Die Laternenläufer werden während des Laufes von Spielmannszügen und traditionellen Liedern begleitet.
 
Auch wir werden am Freitag vor Ort sein und live vom Martkplatz berichten. Kommt doch auch vorbei!
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare