Lichtermeer am Marktplatz – „Laternelaufen“ am 9. November

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Freitag, 9. November, findet auf dem Marktplatz das alljährliche Bremer Lichtermeer statt. Ab 17:30 Uhr startet das Laternenlaufen im Herzen Bremens, eine halbe Stunde später zieht der Zug durch die Stadt und bringt die Straßen zum Leuchten.
 
Zwei Tage vor dem Martinstag leuchtet die Bremer Innenstadt hell. Das Lichtermeer zieht einmal quer durch die Stadt, Ausgangspunkt ist der Marktplatz unweit des Doms. Egal ob jung oder alt, der Laternenlauf lockte bereits in den letzten Jahren zahlreiche Bremer auf die Straße. Die Laternenläufer werden während des Laufes von Spielmannszügen und traditionellen Liedern begleitet.
 
Auch wir werden am Freitag vor Ort sein und live vom Martkplatz berichten. Kommt doch auch vorbei!
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert