Fußballer Andreas „Andi“ Brehme gestorben – 🎥 Video
Der Fußballer Andreas Brehme ist tot. Das bestätigte Lebensgefährtin Susanne Schaefer im Namen der Familie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Brehme wurde 63 Jahre alt, er starb an einem Herzinfarkt in der Nacht zu Dienstag.
In einer Mitteilung von Susanne Schaefer heißt es: „In tiefer Trauer teile ich im Namen der Familie mit, dass mein Lebensgefährte Andreas Brehme heute Nacht infolge eines Herzstillstandes plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir bitten, in dieser schweren Zeit unsere Privatsphäre zu wahren und von Fragen abzusehen.“
Siegtreffer bei der WM 1990
Im WM-Finale 1990 der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien in Rom hatte Andi Brehme den Siegtreffer zum 1:0 erzielt. Sein Tor bescherte dem DFB-Team den dritten Weltmeistertitel. Insgesamt spielte Brehme in seiner Karriere 86 Länderspiele für das deutsche Nationalteam.
Brehmes Erfolgs-Elfmeter im Video:
Bild ganz oben: Dappes, Andreas Brehme, CC BY-SA 3.0
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!