Fahndung nach bewaffnetem Straßenräuber

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Mann auf dem Foto wird polizeilich gesucht: Er hat in Bremerhaven zweimal Passanten mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Wertsachen gefordert – wenn auch ohne Erfolg.

Am späten Freitagabend des 4. Juni wurden gegen 21.20 Uhr eine 65-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann in der Helgoländer Straße von einem bisher unbekannten Mann mit einer Waffe bedroht. Der Räuber forderte die Handtasche der Frau, die sich allerdings weigerte. Daraufhin entfernte sich der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Zwei Versuche, kein Erfolg

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte es der Mann am gleichen Tag gegen 22.00 Uhr in der Hartwigstraße noch einmal. Auch dort forderte er unter Vorhalt einer Waffe die Handtasche einer 63-jährigen Frau, die gerade ihre Garage verließ. Die Bremerhavenerin folgte den Anweisungen des Täters nicht und forderte den Mann auf zu gehen. Er flüchtete unverrichteter Dinge in Richtung Bismarckstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953 – 4444 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert