Einbrecher steuern Pkw gegen einen Laden im Ostertor – Polizei fasst einen Tatverdächtigten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zwei Personen unternahmen heute (5. Mai) gegen 0.30 Uhr einen Einbruchsversuch in ein Goldhandelsgeschäft in der Einkaufsstraße Fedelhören im Ortsteil Ostertor in Bremen-Mitte. Dabei fuhren die Täter mit einem Auto in die Frontscheibe des Ladens. Von der Polizei konnte ein Verdächtiger gestellt werden. Sie befindet sich auf der Suche nach weiteren Zeugen.
 
Mit einem gestohlenen Auto fuhr das Duo rückwärts in den Vorraum des Geschäftes. Zwar wurde die Scheibe beschädigt, jedoch nicht durchbrochen. Daraufhin stiegen die beiden Insassen aus dem Wagen und schlugen mit Werkzeugen auf das Sicherheitsglas ein. Kurze Zeit später brachen die beiden Einbrecher ihr Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute mit dem Pkw.
 

Wagen und Fahrer gingen der Polizei ins Netz

Es gelang alarmierten Einsatzkräften, das Tatfahrzeug wenig später im Bremer Umland zu stoppen. Der 28 Jahre alte Fahrer wurde festgenommen. Sein Komplize ist aktuell noch flüchtig. An dem schwarzen Ford Mondeo waren auch gestohlene Kennzeichen angebracht. Das Auto wurde als Beweismittel sichergestellt.

Von der der Polizei wurden der Tatort abgesperrt, Spuren gesichert und erste Zeugen befragt. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen und fragt danach, wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges rund um den Bereich Fedelhören beobachtet hat? Hinweisgeber können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige