Bewaffneter Handtaschenräuber in Bremerhaven

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Polizei sucht einen bisher unbekannten Täter, der bereits zweimal Passantinnen auf offener Straße mit einer Waffe bedroht hat, um deren Handtaschen zu rauben – allerdings ohne Erfolg.

Am späten Freitagabend, 4. Juni, 2021, wurden gegen 21.20 Uhr eine 65-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann in der Helgoländer Straße von einem Mann mit einer Waffe bedroht. Er forderte die Handtasche der Frau, doch die weigerte sich. Daraufhin entfernte sich der Täter  in unbekannte Richtung. Gegen 22 Uhr versuchte er es in der Bismarckstraße noch einmal. Auch dort forderte der Mann unter Vorhalt einer Waffe die Handtasche einer 63-jährigen Frau, die gerade an der Straße ihre Garage verließ. Die Bremerhavenerin folgte den Anweisungen des Räubers ebenfalls nicht und forderte den Mann auf zu gehen – was dieser auch tat.

Mit Kapuze und Maske

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem Parker (trug die Kapuze über dem Kopf). Außerdem trug er einen Mund- und Nasenschutz. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953 – 4444 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert