Bestohlener trickst Dieb aus – Polizei wird zu Serientäter geführt

02. 05. 2018 um 17:23:59 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Vor wenigen Tagen wurde in Bremen-Mitte ein Kinderfahrrad gestohlen. Als der 44-Jährige Betroffene das Rad eine kurze Zeit später im Internet zum Kauf entdeckte, staunte er nicht schlecht. Durch einen findigen Trick wurde der Verkäufer wenig später dingfest gemacht.
 
Der Bestohlene verabredete sich am 1. Mai für einen Kauftermin mit dem vermutlichen Dieb des Fahrrads. Zuvor alarmierte der Mann die Polizei und brachte zum Termin Beamte mit. Dadurch kam es schnell zu einer Festnahme des Diebes, anschließend wurden die Personalien des Täters festgestellt.
 
Als die Einsatzkräfte im Anschluss die Kellerräume der Mietwohnung des Mannes durchsuchten, fanden die Ermittler diverse Räder und Rollatoren, diese wurden sichergestellt. Ob sie aus vorherigen Diebstählen stammen, wird derzeit geprüft.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare