Seestadtfest in Bremerhaven: Rettungswagen mit Gegenständen beworfen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hässliche Szenen spielten sich am 25. Mai beim Seestadtfest in Bremerhaven ab. Gegen Mitternacht wurde ein Rettungswagen der Feuerwehr Bremen bei einem Einsatz mit Gegenständen beworfen und die Rettungskräfte von Passanten beleidigt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
 
Am vorletzten Samstag, 25. Mai, wurde die Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Einsatz auf dem Seestadtfest gerufen. Gegen Mitternacht trafen die Rettungskräfte in der H.-H.- Meier Straße in Höhe der Bremen NEXT Bühne ein, zuvor hatten sie bereits Schwierigkeiten bei der Anfahrt, da sie bewusst durch mehrere Personen behindert wurden.
 
Als sie die Schnittverletzungen eines Patienten im Notarztwagen behandelten, wurden sie vermehrt durch Passanten am Heck des Wagens gestört. Als der Wagen abfuhr, wurden zudem mehrere Gegenstände gegen den Pkw geworfen. „Die Besatzung des Rettungswagens fühlte sich bedroht und unwohl während des Einsatzes. Diese Umstände dürfen nicht hingenommen werden und machen mich unheimlich wütend“, so Stadtrat Jörn Hoffmann, Dezernent der Feuerwehr Bremerhaven. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert