Zeugenhinweis überführt Drogendealerinnen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntagmorgen führte der Hinweis eines Zeugen zur vorläufigen Festnahme von zwei Drogendealerinnen in der Bahnhofsvorstadt. Bei der Durchsuchung der beiden 60 und 56 Jahre alten Frauen wurden Bargeld sowie Heroin und Haschisch sichergestellt.

Während der 52-Jährige am Herdentor auf seine Straßenbahn wartete, sah er, wie zwei Frauen offenbar Betäubungsmittel verkauften. Detailliert konnte der Bremer die Arbeitsweise der beiden Straßendealerinnen beobachten: Mehrfach gab wechselnde Kundschaft einer der beiden Damen Geld, ging dann zu der anderen Frau und erhielt die Ware. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellten die 60 und 56 Jahre alten Frauen kurze Zeit später. Eine der beiden Tatverdächtigen versuchte bei der Durchsuchung vergeblich, Verkaufseinheiten mit Heroin wegzuwerfen. Insgesamt fanden die Polizeikräfte 23 Verkaufseinheiten Heroin, 3 Verkaufseinheiten Haschisch und Bargeld. Anschließenden Wohnungsdurchsuchungen bei den zwei Dealerinnen förderten weitere 80 Gramm Heroin zu Tage. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige