Wurf eines Gullideckels gegen einen Kiosk in der Neustadt – Polizei schnappt Einbrecher

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bei einem Kiosk in der Gastfeldstraße im Ortsteil Gartenstadt Süd des Stadtteils Neustadt wurde am Sonntag, 30. April, um 6.50 Uhr ein Einbruchsversuch getätigt. Dabei wurde ein Gullideckel in den Laden geschleudert. Zeugen alarmierten die Polizei. Ein Tatverdächtiger konnte aufgegriffen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es nicht sein erstes Vergehen war.
 
Anwohner erwachten aufgrund eines lauten Schepperns und sahen eine Person vor einem Kiosk. Sie riefen die Polizei. Vor dem Haus trafen die Einsatzkräfte auf einen 47 Jahre alten Mann, der zunächst alles abstritt. Die Scheibe des Geschäftes war beschädigt und ein Gullideckel lag davor. In der Folge nahmen die Polizisten den Mann mit auf die Wache, weil der Verdacht bestand, dass er dafür verantwortlich war und einbrechen wollte.
 

Videoaufzeichnungen legen weitere Einbrüche zur Last

Mithilfe von Videobildern aus vorangegangenen Einbrüchen konnten ihm dort mindestens drei weitere Taten zugeordnet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl erlassen und der 47-Jährige in die Untersuchungshaft überstellt. Derzeit wird geprüft, ob er darüber hinaus noch für weitere Taten in Frage kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige