Weihnachtsmarkt mit Eröffnungsgottesdienst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ab Montag verwandelt sich die Bremer Innenstadt in ein weihnachtliches Dorf aus Buden, Imbissen und Karussells und lädt rund um Roland, Rathaus und Bremer Stadtmusikanten zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt ein. Die offizielle Eröffnung findet am selben Tag um 16 Uhr im St. Petri Dom statt.

141 Stände bieten bis einschließlich 23. Dezember eine große Auswahl an Kerzen und Schmuck, Kleidung und Dekorationsartikeln, eine Runde im Kinderkarussell und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Alle Geschäfte öffnen von montags bis donnerstags von 10 bis 20.30 Uhr, am Freitag und Samstag von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 20.30 Uhr.

Andacht im Dom

Dompastorin Ingrid Witte lädt die ersten Weihnachtsmarktbesucherinnen und –besucher sowie Schaustellerinnen und Schausteller zu einer halben Stunde besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit ein. Musikalisch begleitet wird die Andacht von der Mädchenkantorei des Doms. Für den Besuch des Eröffnungsgottesdienstes gilt die 3G-Regel. Die Nachweise über Impfung, Genesung oder einen negativen Test werden am Eingang kontrolliert. Außerdem finden maximal 500 Personen im Dom Platz, der ab 15.15 Uhr für die Gäste geöffnet ist. Ein frühzeitiges Ankommen empfiehlt sich aufgrund der Einlasskontrolle. Anschließend schalten Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff und Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt die Lichter an der großen Tanne auf dem Marktplatz als Startsignal für den Weihnachtsmarkt ein.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige