Videoleitstelle überführt Gewalttäter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am frühen Dienstagmorgen schlug ein 41-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt brutal auf einen anderen Mann ein und trat gegen dessen Kopf. Mit Hilfe der Videoüberwachung am Hauptbahnhof konnten Einsatzkräfte den Täter festnehmen.

Gegen 04:30 Uhr schlug ein Mann am Bahnhofsplatz mehrfach auf einen anderen Mann ein. Als der zu Boden ging, trat der Angreifer gegen dessen Kopf und schlug ihm dann noch eine Glafflasche auf den Schädel. Mit Unterstützung der Videoüberwachung konnte der Vorfall von Mitarbeitern der Leitstelle beobachtet und dokumentiert werden. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den 41 Jahre alten Verdächtigen vor Ort an und nahmen ihn mit zur Wache, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Rettungskräfte brachten den verletzten 58 Jahre alten Mann in ein Krankenhaus, wo er zur Weiterbehandlung blieb. Gegen den Gewalttäter fertigte die Polizei eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige