Lebensgefährlicher „Schienenspaziergang“

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine 46-jährige Frau hat gestern im Stadtteil Bremerhaven-Lehe bei einem lebensgefährlichen „Schienenspaziergang“ die Notbremsung eines Güterzuges verursacht. Vom Bahnhof Lehe aus lief sie gegen 12:15 Uhr in Richtung der Beuthener Straße auf den Gleisen.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei wollte die Frau ihren Heimweg abkürzen und bemerkte den mit 80 km/h entgegenkommenden Güterzug 68715 zu spät. Glücklicherweise konnte der Zugführer gerade noch rechtzeitig anhalten. Aus unklaren Gründen fiel die Deutsche aus Bremerhaven danach jedoch die Bahnböschung hinunter und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen sie wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige