Vermeintlicher Selbstmörder verursacht ICE-Notbremsung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Unbekannter hat in Buchholz den Triebfahrzeugführer eines ICE zu einer Schnellbremsung gezwungen: Er stand nach vorn gebeugt auf der Bahnsteigkante von Gleis 3. Ob er überfahren wurde, war zunächst unklar – der Albtraum jedes Lokführers…

Der ICE 618 war am Sonntag um 10:20 Uhr auf der Fahrt von Bremen nach Hamburg mit rund 200 km/h unterwegs. Er hält nicht in Buchholz, kam aber mit kreischenden Bremsen nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Der 47-jährige Triebfahrzeugführer konnte nicht erkennen, ob die Person erfasst wurde. Er erlitt einen Schock und musste von einem Kollegen abgelöst werden. So verspätete sich der Zug um eine Stunde.

Bundespolizei ermittelt

Bundespolizisten untersuchten den ICE, es wurden jedoch keine Kollisionsspuren gefunden. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Verursacher dauern an, er soll eine blaue Jacke getragen haben. Die Bundespolizei Bremen bittet um Zeugenhinweise: Tel. 0421/16299 -777.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige