Verkehrskontrollen mit Zitronen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ab Anfang September werden wieder rund 5.400 Schulanfängerinnen und Schulanfänger auf den Straßen in Bremen unterwegs sein. In diesem Zusammenhang finden durch die Polizei präventive Verkehrskontrollen statt – an den Auftaktkundgebungen werden Senatorin Maike Schaefer sowie weitere Personen aus Politik und Polizei teilnehmen.

Am 1. September wird in der Christernstraße, Ecke Glockenstraße, im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr, eine Verkehrskontrolle mit dem Fokus auf Geschwindigkeit und Rückhaltesysteme durchgeführt. Eine Woche später, am 8. September, noch einmal zur selben Uhrzeit in der Straße Stephanikirchenweide. Im Rahmen der präventiven Kontrollen mit einer mobilen Geschwindigkeitsanzeigetafel des ADAC wird den Verkehrsteilnehmenden sofort die gefahrene Geschwindigkeit erkennbar angezeigt. Außerdem werden Rückhaltesysteme kontrolliert und hilfreiche Ratschläge zur richtigen Sicherung gegeben. Im Falle von festgestellten Verstößen werden von den kontrollierenden Einsatzkräften und teilnehmenden Schulkindern der 3. und 4. Klasse „Gelbe Karten“ mit Präventionstipps sowie Zitronen an die Fahrzeugführenden verteilt.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige