Verdacht auf illegales Straßenrennen in Bremen-Walle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht zu Montag, 28. April, stellten die Einsatzkräfte der Polizei Bremen in Walle zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren, die zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen waren und mehrere Verkehrsregeln missachtet hatten. Die Polizei vermutet, dass sie sich die beiden ein Rennen geliefert haben.

Gegen 23:50 Uhr war eine Zivilstreife auf dem Autobahnzubringer Überseestadt unterwegs, als der Besatzung ein Golf und ein BMW mit riskanten Fahrmanövern auffielen. An einer Ampel hielten beide zunächst nebeneinander, ließen ihre Motoren aufheulen und beschleunigten dann gleichzeitig sehr stark.

Anschließend fuhren sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, zeitweise auf der Gegenfahrbahn unter Missachtung diverser Verkehrsregeln durch die Hansestraße und weiter in die Landwehrstraße. Hier wurden sie schließlich von den Einsatzkräften gestellt.

Beide Führerscheine und der Golf wurden beschlagnahmt. Der BMW war ein Mietfahrzeug und wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen und den 20-Jährigen fertigten die Polizisten diverse Anzeigen unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert