Vegesacker Kohlparty und langer Samstag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ohne Kohl und Pinkel kein Winter, das weiß jeder Bremer. Wer das Maximum aus dem norddeutschen Traditionsgericht herausholen will, stellt dem deftigen Genuss eine Kohltour voran – oder besucht am kommenden Sonnabend zwischen 10 und 17 Uhr die Vegesacker Kohlparty.

Im Pagodenzelt auf der Ellipse wartet dann das Team der Schlachterei Dohrmann mit über 1000 Portionen Braunkohl auf hungrige Besucher. Seit ihrer Erstauflage 2016 ist die Vegesacker Kohlparty immer beliebter geworden. „Die Vegesacker Kohlparty ist für mich eine der schönsten Veranstaltungen im Laufe des Jahres“, schwärmt ein Stammgast. „Hier ist immer tolle Stimmung und man kommt miteinander ins Gespräch“.

Das finden auch die zahlreichen Gäste, die nach einem Besuch auf dem Grünmarkt oder bei einem Bummel durch die Fußgängerzone auf der Ellipse Halt machen. Ausgestattet mit Sitzbänken und Livemusik von Harri wird der Platz zu einem belebten Treffpunkt. Die Organisation der Veranstaltung liegt in den Händen von Geschäftsleuten und dem Vegesack Marketing e.V. Deshalb ist der lange Sonnabend ein weiteres Tageshighlight: Viele Geschäfte halten Ihre Türen bis 18 Uhr geöffnet.

Kohl to go

Und wer auf die Kohltour im Vorfeld nicht verzichten mag, schnappt sich Freunde, Familie oder Nachbarn und dreht eine Runde über die Maritime Meile, durch das Quartier der Kapitäns- und Reederhäuser und läuft dann mit knurrendem Magen über die Altstadt in die Fußgängerzone ein. Eine Portion Kohl und Pinkel kostet vor Ort 12 Euro. Wer möchte, kann das Gericht im Sinne des „to go“-Prinzips für 9,50 Euro pro Portion auch mit nach Hause nehmen.

Bildquelle: Vegesack Marketing

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert