Übergewichtige Frauen rauben hilfsbereiten Rentner aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Dienstagnachmittag raubten zwei Frauen einen 76-Jährigen in seiner Wohnung im Ortsteil Neuenland aus. Eine der beiden drückte den Renter dabei mit ihrem Gewicht auf sein Sofa, sodass er nicht aufstehen konnte.

Gegen 15:50 Uhr klingelte es an der Eingangstür seines Mehrparteienhauses in der Duckwitzstraße. Eine Frau gab sich als Postbotin aus und verschaffte sich so Zutritt in das Wohnhaus. Wenig später klopfte es an der Wohnungstür des 76-Jährigen. Er öffnete und eine Unbekannte fragte, ob sie seine Toilette benutzten dürfte. Der hilfsbereit Senior ließ sie herein und setzte sich wieder in sein Wohnzimmer. Die Frau öffnete derweil einer weiteren Unbekannten die Wohnungstür und setzte sich anschließend auf den Schoß des Rentners. Weil sie übergewichtig war, konnte er nicht mehr aufstehen, zudem hinderte sie ihn daran, die Polizei zu alarmieren. Ihre Komplizin durchsuchte inzwischen seine Schränke. Mit Bargeld und EC-Karten flüchtete das Dujo in unbekannte Richtung.

Dicklich, dunkelblond und um die 30

Die Täterinnen wurden als dicklich beschrieben. Sie sollen zwischen Ende 20 und Anfang 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß gewesen sein. Beide hatten dunkelblondes Haar. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Rufen Sie bei verdächtigen Situationen die Polizei.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige