Teures Musikvideo

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vier junge Männer waren sich am Samstag in der Neustadt der Außenwirkung ihres gedrehten Musikvideos offenbar nicht bewusst: Das Hantieren mit Anscheinswaffen rief die Polizei auf den Plan – das musikalische Quartett darf nun die Kosten des Einsatzes begleichen.

Mehrere Anrufer melden dem Notruf vier junge Männer, die in der Straße Herrlichkeit an einem BMW mit Gewehren hantierten. Die Personen entfernten sich beim Eintreffen der Polizei, konnten aber von mehreren Streifenwagen gestoppt werden. Die Einsatzkräfte fanden und beschlagnahmten im Auto drei Anscheinswaffen, die einer echten Pistole und zwei Sturmgewehren ähnelten. Die Insassen im Alter von 18, 19 und 30 Jahren erklärten, dass sie ein Musikvideo gedreht hätten und den Einsatz als Lachnummer empfänden. Die Polizisten und Polizistinnen fanden die Sache weniger lustig und fertigten Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie eine Kostenrechnung über den Einsatz.

Bild: Die „Dreharbeiten“ für ein Amateur-Video im Stil von Gangsta-Rapper Ice-T sorgte am Samstag für Aufregung in der Neustadt

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige