Straßenbahn fuhr gegen Motorradfahrer in Horn – Jugendlicher kam zu Tode

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein tragischer Unfall geschah am gestrigen Montag, 26. Dezember, gegen 22.30 Uhr auf der Leher Heerstraße im Ortsteil Horn des Stadtteils Horn-Lehe. Beteiligt waren daran Motorrad und eine Straßenbahn. Vorausgegangen war ein Sturz des 16-jährigen Motorradfahrers. In der Folge wurde dieser von der Straßenbahn erfasst. Der Jugendliche erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
 
Richtung stadtauswärts war der 16-Jährige mit seinem Motorrad auf der Horner Heerstraße unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er an der Kreuzung zur Leher Heerstraße in einer Rechtskurve mit seinem Reifen gegen die Hochpflasterung der Straßenbahn. Der Bremer stürzte ins Gleisbett und wurde von einer entgegenkommenden Straßenbahn der Linie 4 erfasst.
 

Aufprall ließ sich mit Vollbremsung nicht vermeiden

Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der 65 Jahre alte Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde nach sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später verstarb. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter (0421) 362-14850 entgegen.
 
Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige