Sprengungsversuche an zwei Zigarettenautomaten – Polizei warnt vor den Gefahren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Unbekannte sprengten in den vergangenen zwei Nächten Zigarettenautomaten in der Vahr und in der Östlichen Vorstadt in die Luft. Die Polizei sucht Zeugen und warnt.

In der Nacht von Freitag, 9.12.2022 auf Samstag, 10.12.2022 versuchten Unbekannte gegen 1.20 Uhr einen Automaten in der Julius-Leber-Straße aufzusprengen. Dieses misslang jedoch  und die Täter flüchteten ohne Beute.

In der Folgenacht kam es nach Angaben der Polizei Bremen zudem gegen 1 Uhr in der Graf-Moltke-Straße zu einer erneuten Explosion eines Zigarettenautomaten. Auch hier konnte aufgrund der mechanischen Sicherung kein Diebesgut erlangt werden.

Die Polizei Bremen ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und prüft Zusammenhänge der Taten. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Böllerreste am Tatort –

Gefahr für Leib und Leben

An den Tatorten wurden Böllerreste sichergestellt. Die Polizei warnt eindringlich: Wer illegale Böller verwendet oder sie selber herstellt, bringt sich und andere in große Gefahr. Denn bei selbst hergestellten Feuerwerkskörpern können unter Umständen schon geringste thermische oder mechanische Einwirkungen zu einer Explosion führen.

Knalltraumen, Verbrennungen, zerfetzte oder abgerissene Körperteile und andere schwere Verletzungen bis hin zum Tod:  das können die Folgen von unsachgemäßem Gebrauch von illegalen, selbstgebastelten Böllern sein.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige