Stadthalle OHZ startet mit Bülent Ceylan und Modellbahn-Ausstellung ins Neue Jahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit zwei sehr unterschiedlichen Veranstaltungen startet die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck in das Jahr 2023: Der große Modellbahntag bietet sich für einen Ausflug mit „Kind und Kegel“ an, und wer das Jahr mit Humor und guter Laune starten möchte, wird bei dem beliebten Comedian Bülent Ceylan fündig. Er gastiert zum ersten Mal in der Stadthalle OHZ und garantiert schon heute in seiner wunderbaren Mannheimer Mundart: „Das wird luschtig!“

Ganze Landschaften mit Bergen und Tälern, dazwischen Orte und Städtchen, die mit Schienen verbunden sind, auf denen nostalgische Dampfloks oder moderne Eisenbahnen unermüdlich ihre Runden drehen: Für Besucher ist es immer wieder faszinierend, die detailgetreuen Modellbahn-Anlagen zu bestaunen. Am 8. Januar werden gleich elf wohlgestaltete Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zu sehen sein. Viele haben ja während der Pandemiezeit den Modellbau für sich entdeckt und benötigen nun weiteres Material, um ihre Anlage oder ihre Modelle zu erweitern bzw. zu ergänzen. An diesem Sonntag haben Interessierte die Möglichkeit, sich auf einer großen Verkaufsfläche mit Neu- und Gebrauchtware einzudecken. Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr, Eintritt: 5,00 Euro (Erwachsene), 2,00 Euro (Kinder bzw. Jugendliche von 12 bis 18 Jahre)

Das Luschtobjekt

Am 15. Januar bedient der beliebte Comedian Bülent Ceylan dann alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhaber großer Nasen und kleiner Bärte – bei Bülent packt jeden die Wolluscht!  Aber Bülent macht sich nicht nur selbst zum „Luschtobjekt“, er macht sich auch liebend gern darüber lustig. Über seine eigenen Objekte der Begierde (Frauenfüße und Gummifrösche) und über die anderer Leute. Denn heute kann offenbar alles ein „Luschtobjekt“ sein: Autos, Schuhe, Smartphones – es gibt sogar Menschen, die Atomkraftwerke lieben. Selbst Götter sind objektophil! Und weil der Donnergott Thor bekanntlich gebürtiger Mannheimer ist, verrät er bei Bülent weltexklusiv und zum ersten Mal, wo, wann und wie bei ihm der Hammer hängt. Beginn: 20 Uhr, Eintritt: Ab 42,65 Euro. Tickets für alle Veranstaltungen gibt es in folgenden Vorverkaufsstellen: Osterholzer Kreisblatt (Bördestr. 9), OHZ Ticket und Event GmbH (Bahnhofstr. 78), DER Reisebüro Go! Reisen (Bahnhofstraße 77), Osterholzer Anzeiger (Bahnhofstr. 58), FAMILA (Hördorfer Weg 44), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket sowie unter www.stadthalle-ohz.de und www.eventim.de .

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige