Sommerfest im Grünen Bremer Westen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Frühsommerfest im Grünen Bremer Westen konnte zwei Jahre in Folge wegen der Pandemie nicht stattfinden. Doch am Sonntag, den 10. Juli, wird wieder gefeiert: Ab 11.00 Uhr laden die Akteure und Akteurinnen an 17 verschiedenen Stationen zur Erkundung der besonderen Vielseitigkeit und Schönheit des Gebiets ein.

Ob bei Führungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad, einem Besuch im Wild- und Honigbienengarten oder der alten Fleetkirche, ob beim Stöbern auf dem Gartenflohmarkt oder doch hoch hinauf auf den Kletterbunker: zum Kennenlernen, Austauschen und Entdecken des Grünen Bremer Westen öffnen viele Vereine und Initiativen an diesem Tag ihre Pforten. Mit der Aktion „Offene Pforte“ bieten zudem begeisterte Kleingärtnerinnen und Kleingärtner einen Blick in ihre Parzellen. Wer also schon immer mal wissen wollte, was einen Kleingarten ausmacht, welches Obst und Gemüse dort wächst oder Inspirationen für den eigenen Garten sucht, ist hier bei einem Austausch mit erfahrenen Parzellistinnen und Parzellisten genau richtig. Ein Schild mit blauer Schrift weist auf einen offenen Garten hin. Außerdem sind die Wege, in denen sich eine offene Pforte befindet, mit blauen Bändern gekennzeichnet.

Naherholungspark aus neuer Persepektive

„Mit der Revitalisierung des Naherholungsparks Grüner Bremer Westen ist es uns gelungen ein Gebiet zu schaffen, das sich vor allem durch seine vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten auszeichnet. Natur, Freizeit, Naherholung sowie gesellschaftliche Teilhabe entfalten sich gleichermaßen durch die Zusammenarbeit und das Vernetzen verschiedener Akteurinnen und Akteure. Wir laden an diesem Tag herzlich dazu ein, den Naherholungspark mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen und in die Gebietsgeschichte, in das Kleingartenwesen und die Natur einzutauchen“, sagt Umweltsenatorin Dr. Maike Schaefer. Das vollständige Programm, einen Lageplan sowie weitere Informationen zum Fest gibt es auf der neu entstandenen Website des Grünen Bremer Westen www.gruenerbremerwesten.de.

Bild: Hochbeet im Naherholungspark Grüner Bremer Westen. Bildquelle: SKUMS

Anzeige
Anzeige
Anzeige