RS 4-Update: Regulärer Zugverkehr von Bremen nach Nordenham über die Huntebrücke startet am 1. Mai

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie die NordWestBahn bekannt gibt, endet das Ersatzkonzept mit Bussen, das derzeit noch aufgrund der Sperrung der Huntebrücke greift, bald. Ab Mittwoch, 1. Mai, kann der derzeit gesperrte Streckenabschnitt zwischen Nordenham und Berne wieder mit dem Zug befahren werden.

Rechtzeitig zum Tag der Arbeit  können die Züge wieder nach regulärem Fahrplan fahren –  ab Nordenham um 8:44 Uhr und in der Gegenrichtung ab Bremen Hbf bereits mit Betriebsstart um 7:01 Uhr.

Ersatzverkehr wegen nächtlicher Gleisarbeiten vom 1. bis 7. Mai

Im weiteren Linienverlauf müssen jedoch vom 1. bis 7. Mai an einigen Tagen vereinzelte Zugfahrten in den Nachtstunden baustellenbedingt durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient werden. Nach Mitteilung der Deutschen Bahn (DB InfraGO AG) finden dann dort Gleisarbeiten statt.

Es werden zwei Zugverbindungen in den Nachtstunden von Mittwoch, 1. Mai, auf Donnerstag, 2. Mai, von Hude bis Bremen Hbf durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Bei zwei Zugverbindungen ist von Bremen Hbf bis Hude der Umstieg in die Züge der Linie RS 3 erforderlich. Darüber hinaus wird aufgrund von Gleisarbeiten je Richtung eine Zugverbindung in den Nachtstunden am Samstag, 4. Mai, und Dienstag, 7. Mai, zwischen Hude und Nordenham durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient.

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen nicht möglich. Alle Änderungen sind in den Ersatzfahrplänen unter www.regiosbahn.de zu finden und in den digitalen Auskunftsmedien, www.bahn.de und www.fahrplaner.de, einsehbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert