Randale im Flugzeug

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein alkoholisierter Fluggast hat am Freitagabend kurz vor dem Start einer Maschine von Bremen nach Amsterdam an Bord randaliert – der Pilot kehrte zum Terminal zurück und alarmierte die Bundespolizei.

Als die Beamten an Bord der niederländischen Maschine mit 69 Fluggästen kamen, um den 33-jährigen Deutschen aus Oldenburg aus der Maschine zu begleiten, folgte dieser dem Verweis des Piloten zunächst – bereits im Gang zum Terminal leistete er dann erheblichen Widerstand: Er sperrte sich und versuchte zum Schlag auszuholen. Mehrfach beleidigte und bedroht er die Beamten, weshalb er in Handschellen zur Flughafenwache gebracht wurde. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme an. Die genauen Ereignisse an Bord der Maschine sind noch unklar, unter anderem wird wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Wegen des Flugausschlusses startete die Maschine mit einstündiger Verspätung. Neben dem Strafverfahren muss der 33-Jährige darum mit Regressforderungen in erheblicher Höhe rechnen.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige