Polizei fasst Handtaschen-Dieb in Vegesack – 87-Jährige beklaut

25. 05. 2018 um 12:47:16 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Gestern Nachmittag, 24. Mai, überfiel ein 16-jähriger Mann eine 87-jährige Frau in Vegesack. Dabei erlitt die ältere Dame einen Schock und musste behandelt werden. Der Täter konnte wenig später gefasst werden.
 
Gegen 16:20 Uhr verließ die Bremerin eine Bäckereifiliale in der Straße Zum Alten Speicher, dort wartet bereits der Räuber auf das Opfer. Auf der Straße entriss der 16-Jährige der Frau mit Gewalt die Handtasche und flüchtete mit der Beute zu Fuß.
 
Durch den Überfall erlitt die 87-Jährige einen Schock und musste noch vor Ort durch die Besatzung eines angeforderten Rettungswagens versorgt werden. Durch die Hilfe von Zeugen der Tat konnte der Täter wenig später in unmittelbarer Nähe des Tatortes ausfindig gemacht werden. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Jugendlichen vor Ort fest, auch die gestohlene Handtasche wurde wieder aufgefunden. Die Ermittlungen gegen den gerade einmal 16-Jährigen dauern an.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare