Pech für Einbrecher in Bremen-Huchting: Täter sperrt Komplizen ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Huchting hat sich am vergangenen Freitagabend, 15. März, ein interessanter Fall zugetragen, bei dem sich ein Einbrecherduos sozusagen der Polizei auf dem Präsentierteller serviert hat.

Als die beiden Diebe versuchten einen VW Tiguan zu knacken, nahm das „Unglück“ seinen Lauf: Durch die Alarmanlage des PKW erschreckt, schlug einer der Täter wohl reflexartig die Tür des Wagens zu und sperrte dadurch seinen im Fahrzeug befindlichen Mittäter ein.

Als die von Zeugen verständigte Polizei eintraf, saß der 27 Jahre alten Mann immer noch in der Falle und konnte vor Ort festgenommen werden. Doch die Angelegenheit wurde noch kurioser. So tauchte einige Zeit später der geflüchtete Dieb im eigenen Auto am Tatort auf, um nach seinem Komplizen zu schauen. Der 51-Jährige konnte dadurch ebenfalls von der Polizei gestellt werden.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Ermittler eine bunte Mischung von hochwertigen Bekleidungsartikeln, teilweise noch mit Sicherungsetiketten versehen, Taschen, die offensichtlich für den Diebstahl präpariert waren, sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug. Die weiteren Ermittlungen wegen des versuchten KFZ-Diebstahls und dem Verdacht des Ladendiebstahls dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert