O’zapft is: Dieseldiebe unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die drastisch gestiegenen Spritpreise zeigen Wirkung: Diebe zapften in den vergangenen zwei Nächten in Hemelingen mehrere Lkw an und versuchten, Dieselkraftstoff zu entwenden. Die Polizei Bremen ermittelt zudem wegen Gewässerverunreinigung, da Sprit in die Kanalisation lief.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen die Langfinger im Hemelinger Hafendamm bei vier geparkten Lastwagen die Tankdeckel auf und entwendeten den Kraftstoff. Die Diebe mussten allerdings unverrichteter Dinge abbrechen und ergriffen kurz vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Hierbei ließen sie nicht nur diverse bereits gefüllte Kanister am Tatort zurück, sondern kippten auch mehrere Behälter um, so dass Diesel in die Kanalisation lief. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen und übernahm die Reinigungsmaßnahmen. Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Einsatzkräfte das mit weiteren Kanistern beladene Tatfahrzeug und beschlagnahmten es. Die Ermittlungen zum Fahrzeughalter und den Insassen dauern unterdessen an.

Sechs Kanister und ein Schlauch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beobachtete dann ein Zeuge zwei Diebe in der Straße Zum Panrepel bei ihrer Tat. Die Spezialisten für Eigentumsveränderungen, ausgestattet mit sechs 50-Liter-Kanistern und einem Verbindungsschlauch, waren im Begriff Diesel von geparkten Lkw abzupumpen. In flagranti vom Passanten ertappt, ergriffen auch sie unverrichteter Dinge die Flucht. Die weiteren Ermittlungen dauern auch hier an.

Bildquelle: Martin Fally / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige