Feuerwehr rettet Osterküken

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für eine Familienzusammenführung der besonderen Art sorgte die Feuerwehr Bremerhaven am Ostersonntag: Ein Entenküken hatte sich im Labyrinth des Kanalisationsnetzes verirrt und musste gerettet werden.

Aufmerksame Passanten entdeckten das verunfalltes Entenküken in der Wiener Straße in Bremerhaven. Das wenige Tage alte Tierbaby war in einen Straßengully gestürzt. Die Entenmutter und zehn Geschwister riefen unentwegt nach dem verlorenen gegangen Familienmitglied, doch das Küken hatte sich zwischenzeitlich im verzweigten Kanalisationsnetz unter die Pestlalozzistraße verirrt. Die Feuerwehrbeamten nahmen kurzerhand das Rufen der Mutter mit einem Smartphone auf und spielten das Schnattern in verschiedenen Gullys ab. Damit konnte das Küken in einen Ablaufschacht gelockt und gerettet werden. Munter und offensichtlich unverletzt setzte die gesamte Entenfamilie sodann ihren Osterspaziergang fort.

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven

Anzeige
Anzeige
Anzeige