Neuzugang bei Werder – Michael Lang als Abwehrspieler verpflichtet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie der SV Werder bekannt gegeben hat, bekommt Werders Verteidigung erneut Zuwachs. Abwehrspieler Michael Lang vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach wurde für ein Jahr auf Leihbasis verpflichtet.

„Nach den längerfristigen Ausfällen von Ludwig Augustinsson und Ömer Toprak haben wir unser Anforderungsprofil für einen Defensivspieler angepasst und nach einem erfahrenen Spieler gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder, „Michael passt in das Profil, ist ein international erfahrener, verlässlicher Spieler, der die Bundesliga kennt und auch als Typ in unsere Mannschaft passt.“ Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich über den Neuzugang: „“Michael ist ein vielseitiger Defensivspieler, der auf der Außenbahn aber auch im Zentrum spielen kann. Mit ihm haben wir in der Defensive eine wichtige weitere Option. Positiv ist, dass er voll im Trainingsbetrieb ist und topfit zu uns kommt.“

„Bei Werder hatte ich direkt ein sehr gutes Gefühl“

Der 28-Jährige spielte ursprünglich für den FC Basel, mit dem er zwei Mal Schweizer Meister und einmal Schweizer Pokalsieger wurde. 2018 wechselte er dann zu Borussia Mönchengladbach. In der Saison 2018/19 kam er insgesamt 17 Mal zum Einsatz und konnte einen Treffer erzielen.
Jetzt freut sich Lang auf seine Zeit beim SV Werder Bremen: „Bei Werder hatte ich direkt ein sehr gutes Gefühl und war mir von Beginn an sicher, dass ich diese Möglichkeit wahrnehmen möchte.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben dieses Gefühl bestätigt. Jetzt freue ich mich darauf, dass es losgeht.“

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert