Nach Kollision mit drei Fahrzeugen geflüchtet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein bislang unbekannter Autofahrer krachte am Montagabend in der Friedrich-Ebert-Straße im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde in gleich drei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Anschließend ließ er seinen VW Polo einfach stehen und machte sich auf und davon.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Unbekannte gegen 21.40 Uhr mit einem VW Polo auf der die Friedrich-Ebert-Straße in südlicher Richtung unterwegs –  mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit, weshalb er in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Bordstein prallte. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Hyundai. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Polo ins Schleudern, fuhr erneut auf der linken Fahrbahnseite gegen den Bordstein, drehte sich halb um die eigene Achse, kollidierte mit zwei weiteren am rechten Seitenstreifen geparkten Autos und kam schließlich zum Stehen. Der Gesamtschaden an den Autos wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Ohne sich darum zu kümmern stieg der Polofahrer aus dem Fahrzeug aus, ließ es an der Unfallstelle stehen und entfernte sich zu Fuß in Richtung Wormser Straße.

Zeugen gesucht

Die Polizei leitete unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bisher jedoch ohne Erfolg. Nun hofft man auf Zeugenhinweise. Gesucht wird ein ca. 1.80 Meter großer Mann mit Bart und  dunkler Jacke. Wer das Verursacherfahrzeug vor oder während des Unfalls gesehen hat oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3164 zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige