Tödliche Messerattacke in Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hochdramatische Szenen spielen sich am Sonntagabend in der Delmenhorster Innenstadt ab: Die Polizei jagte einen Messerstecher, der offenbar gleich an zwei Tatorten auf brutale Weise auf seine Opfer eingestochen hatte. Während der Fahndungsmaßnahmen gingen Familienangehörige aufeinander los, es kam zu tumultartigen Szenen.

Der Polizeieinsatz begann kurz nach 20 Uhr in einer Sportsbar in der Innenstadt. Polizei und Rettungskräfte waren zu einer Gaststätte in der Mühlenstraße gerufen worden, weil es dort zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen war. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie einen blutüberströmten Mann leblos in der Bar vor. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod des 23-jährigen Delmenhorsters feststellen. Noch während die Einsatzmaßnahmen in der Mühlenstraße liefen, meldeten Notrufe bei der Polizei nur wenige Kilometer weiter am Rande der Innenstadt eine weitere Bluttat. In einer Wohnung in der Grünen Straße war derselbe Täter offenbar, so berichten es Anwohner und Zeugen, wenige Minuten vor dem Mord in der Sportsbar auf seine 27-jährige Ehefrau losgegangen und hatte diese mit einem Messer angegriffen. Eine Nachbarin berichtete einem Reporter von NonstopNews, dass sie in der Wohnung des Paares Schreie hörte und zur Tür ging, da sie beunruhigt war. Der 37-jährige Mann habe die Tür geöffnet, sei an ihr vorbeigelaufen und geflüchtet. In der Wohnung habe sie die blutüberstömte Frau vorgefunden. Das Opfer soll über 15 Messerstiche aufweisen. Trotz der schweren Verletzungen gelang es den Rettungskräften noch, die Frau in akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus zu bringen.

Familienangehörige gingen aufeinander los

Die Polizei war an beiden Tatorten mit einem Großaufgebot vor Ort. Im gesamten Stadtgebiet und der Region suchten Polizeieinheiten nach dem flüchtigen Täter. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeieinheiten den mutmaßlichen Täter in Bremen überwältigen und festnehmen. Unterdessen versammelten sich an beiden Tatorten zahlreiche Angehörige der betroffenen südländischen Familien – offenbar sowohl Seiten der beiden Opfer als auch die des Täters – und gingen aufeinander los. Die Polizei konnte die Kontrahenten nur mit Mühe und unter Hinzurufen von massiver Verstärkung trennen. Ein Pkw wurde im weiteren Verlauf angegriffen und beschädigt, es gab mindestens eine Festnahme. Die weiteren Hintergründe der beiden brutalen Verbrechen sind noch unklar, eine Obduktion der Leiche ist für heute angesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen an beiden Tatorten aufgenommen und sichert umfangreiche Spuren. Der Zustand der Ehefrau ist mittlerweile stabil, sie schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Bild: Die Tür zur Sportsbar, wo der Mord geschah – jetzt ein polizeilich versiegelter Tatort. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige