Mann rast in Bremen mit Auto auf Polizisten zu – Rettender Sprung zur Seite

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bei einem Polizeieinsatz in der Bremer Vahr fuhr ein Autofahrer am Montagabend in hohem Tempo auf einen Polizisten zu und flüchtete.

Die Streife war am frühen Abend zu einem Einsatz an der Emil-Sommer-Straße gerufen worden. Zeugen hatten eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gemeldet. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, bemerkten sie drei bis vier dunkel gekleidete Männer an einem Transporter. Plötzlich stieg ein Beteiligter in einen Kleinwagen, wendete das Auto und fuhr mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen auf einen Polizisten zu.

Wie die Polizei weiter berichtet, stoppte der Fahrer den Wagen trotz Aufforderung nicht, beschleunigte und hielt weiter auf den Beamten zu. Dieser brachte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit. Das Auto touchierte ihn dabei noch am Bein, der 37-Jährige verletzte sich aber nicht.

Auto in Tatortnähe gefunden

Bei einer anschließenden Fahndung konnte das Auto, ein Hyundai mit Oldenburger Kennzeichen, unbesetzt noch in Tatortnähe aufgefunden werden. Im Zuge der ersten Maßnahmen konnte ein 28 Jahre alter Verdächtiger in einem kleinen Autogeschäft ermittelt werden.

Beweismittel sichergestellt

Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen wurde eine höhere Bargeldsumme aufgefunden und sichergestellt. Das Tatfahrzeug und weitere Beweismittel wurden ebenfalls beschlagnahmt. Der 28-Jährige bestritt die Tat, machte aber widersprüchliche Aussagen.

Zeugen gesucht

Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurden diverse Strafanzeigen gefertigt. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweisgeber, insbesondere Augenzeugen vor Ort, können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen, dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert