Lkw überrollt Fahrradfahrer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gesternmorgen kam es in Horn-Lehe zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei überfuhr der 64 Jahre alte Lenker eines Lkw einen 79-jährigen Fahrradfahrer, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Um 09:55 Uhr waren sowohl der Fahrradfahrer als auch der Laster Am Lehesterdeich unterwegs. An der Kreuzung zur Lilienthaler Heerstraße hielten beide an der auf Rot stehenden Ampel an. Als das Licht auf Grün wechselte, wollte der 64-Jährige mit seinem Lkw nach rechts abbiegen und fuhr den 79-Jährigen an, der geradeaus fahren wollte. Die Senior stürzte, was der Lkw-Fahrer zu spät beerkte, so dass sein Fahrzeug ein Bein des Radfahrers überrollte. Der 79 Jahre alte Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Borgfelder Heerstraße in Richtung Innenstadt gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat aufgenommen.

Bildquelle: Benjamin Nolte / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige