Polizei entdeckt Cannabis-Plantage

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einsatzkräfte der Polizei fanden in Mitte eine Cannabisplantage, nachdem sie die Türe zum Haus eines 41-Jährigen gewaltsam geöffnet hatten. Mehrere Pflanzen und Material zum Anbau wurden sichergestellt.

Im Rahmen einer Verkehrsbehinderung stellten die Polizisten einen Halter in der Straße Sielpfad fest. Als sie klingeln wollten, fiel ihnen schon auf der Straße der starke Geruch nach Marihuana auf. Außerdem sahen sie durch die Fenster mehrere manipulierte Stromleitungen. Ein 41 Jahre alter Mann öffnete die Tür und wollte gerade die Post holen, als er die Einsatzkräfte erblickte. Er schlug daraufhin die Tür wieder zu. Die Polizisten entschlossen sich, die Tür gewaltsam zu öffnen. Als sie das Gebäude betraten, konnten sie die Toilettenspülung hören: Der 41-Jährige versuchte, mehrere Cannabispflanzen loszuwerden. In einem Raum entdeckten die Einsatzkräfte dann eine professionelle Plantage mit mehreren Pflanzen und einem Belüftungs- und Beleuchtungssystem. Sie stellten Pflanzen nebst Equipment sicher und fertigten gegen den 41-Jährigen und seine 34 und 35 Jahre alten Mitbewohner eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige