Lagerstätte für Akkus von E-Scootern fängt Feuer: Schaden in sechstelliger Höhe

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es war nur ein einziger Anrufer, der heute Nacht den Notruf wählte, aber er verhinderte damit wahrscheinlich ein Inferno: Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Lagerhalle nach Bremen-Woltsmershausen gerufen. Tatsächlich schlugen beim Eintreffen der Kräfte bereits Flammen aus dem Dach.

Zahlreiche Akkus, die normalerweise den Antrieb von mietbaren E-Scootern in Bremen darstellen, hatten Feuer gefangen. Insgesamt 100 Feuerwehrleute waren nötig, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und einen Großbrand zu verhindern. Doch die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwändig, zumal die Akkumulatoren zu einem großen Haufen verschmolzen waren. „Wir müssen in und auf der Halle alles auf links drehen“, sagte Feuerwehrsprecher Michael Richartz. Auch wenn weite Teile der Halle von Flammen und Hitze verschont bliebt, sorgte auch hier der entstandene Brandrauch für hohen Schaden – insgesamt liegt er im sechstelligen Bereich. Was das Feuer auslöste, ist unklar; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bild: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige